Sa., 26. Feb.

|

Zoom

LOST - Dein Zukunftstag: Welche Wege gehe ich? Vol. 3

Kostenlos, digital und in entspannter Runde, unterstützt dich LOST dabei, einen besseren Durchblick für all das zu bekommen, das nach der Schule für dich abgehen kann. Interesse? Dann erwartet dich ein Tagesworkshop mit drei Sessions, in dem neben den vielen Infos, vor allem Platz für dich ist!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
LOST - Dein Zukunftstag: Welche Wege gehe ich? Vol. 3

Zeit & Ort

26. Feb., 10:00 – 18:00 MEZ

Zoom

Über die Veranstaltung

Schule und Lehrer*innen geben ihr Bestes, dass du deinen Abschluss, trotz der Corona-Situation, bald in der Tasche hast. Und gerade weil der Abschluss momentan an erster Stelle steht, kommt die gemeinsame Vorbereitung auf all das, das danach kommt wahrscheinlich zu kurz.

Uns ist es wichtig, dass du trotz der Pandemie Ziele entwickeln kannst, die du nach dem Abschluss erreichen möchtest. Deshalb haben wir bereits 2021 gemeinsam mit Monstera Coaching und I,Empower die erste Runde LOST auf die Beine gestellt. 

Kostenlos, digital und in entspannter Runde, unterstützt dich LOST dabei, einen besseren Durchblick für all das zu bekommen, das nach der Schule für dich abgehen kann. Interesse? Dann erwartet dich am 26. Februar ein Tagesworkshop mit vier Sessions, in dem neben den vielen Infos, vor allem Platz für dich und deine Fragen ist.

Freu dich auf folgende Sessions: 

1. Session: Studien und Ausbildungsmöglichkeiten

- Welche Studiengänge gibt es so? Wo kann ich studieren? Ich habe nicht den "richtigen" NC, wo kann ich trotzdem mein Wunschfach studieren?

- Welche Ausbildungen gibt es? Wo kann ich als Auszubildende arbeiten und wo finde ich mögliche Stellen?

2. Session: Erst mal ein Jahr "Pause"?

- Freiwilligendienste, Work & Travel, BFD, AuPair oder Praktika für ein Jahr?

- PAUSE - 

3. Session: Stipendien und Finanzierungsmöglichkeiten mit unseren Freunden von ApplicAid e.V.

- Wie kann ich mich nach dem Schulabschluss finanzieren?

4. Session: Empowerment Coaching tbd.

Diese Veranstaltung teilen