Sat, 26 Feb

|

zoom

LOST - Your Future Day: Which way do I go? volume 3

Free, digital and in a relaxed atmosphere, LOST supports you in getting a better perspective of everything that can happen to you after school. Interest? Then a day workshop with three sessions awaits you, in which, in addition to lots of information, there is above all space for you!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
LOST - Your Future Day: Which way do I go? volume 3

Time & Location

26 Feb, 10:00 – 18:00 CET

zoom

About the event

The school and teachers are doing their best to ensure that you get your degree soon, despite the Corona situation. And precisely because the degree is currently the top priority, the joint preparation for everything that comes after is probably not enough.

It is important to us that, despite the pandemic, you can develop goals that you would like to achieve after graduation. That's why we set up the first round of LOST in 2021 together with Monstera Coaching and I,Empower. 

Free, digital and in a relaxed atmosphere, LOST supports you in getting a better perspective of everything that can happen to you after school. Interest? Then a one-day workshop with four sessions awaits you on February 26th, in which, in addition to lots of information, there is above all room for you and your questions.

Look forward to the following sessions: 

1st Session: Studies and Training Opportunities

- What courses are there? Where can I study? I don't have the "right" NC, where can I still study my desired subject?

- What training courses are there? Where can I work as an apprentice and where can I find possible positions?

2. Session: First a year "break"?

- Voluntary services, work & travel, BFD, AuPair or internships for one year?

- BREAK - 

3rd session: Scholarships and financing options with our friends from ApplicAid eV

- How can I finance myself after graduation?

4th Session: Empowerment Coaching  tbd.

Share this event

Sa., 26. Feb.

|

Zoom

LOST - Dein Zukunftstag: Welche Wege gehe ich? Vol. 3

Kostenlos, digital und in entspannter Runde, unterstützt dich LOST dabei, einen besseren Durchblick für all das zu bekommen, das nach der Schule für dich abgehen kann. Interesse? Dann erwartet dich ein Tagesworkshop mit drei Sessions, in dem neben den vielen Infos, vor allem Platz für dich ist!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
LOST - Dein Zukunftstag: Welche Wege gehe ich? Vol. 3

Zeit & Ort

26. Feb., 10:00 – 18:00 MEZ

Zoom

Über die Veranstaltung

Schule und Lehrer*innen geben ihr Bestes, dass du deinen Abschluss, trotz der Corona-Situation, bald in der Tasche hast. Und gerade weil der Abschluss momentan an erster Stelle steht, kommt die gemeinsame Vorbereitung auf all das, das danach kommt wahrscheinlich zu kurz.

Uns ist es wichtig, dass du trotz der Pandemie Ziele entwickeln kannst, die du nach dem Abschluss erreichen möchtest. Deshalb haben wir bereits 2021 gemeinsam mit Monstera Coaching und I,Empower die erste Runde LOST auf die Beine gestellt. 

Kostenlos, digital und in entspannter Runde, unterstützt dich LOST dabei, einen besseren Durchblick für all das zu bekommen, das nach der Schule für dich abgehen kann. Interesse? Dann erwartet dich am 26. Februar ein Tagesworkshop mit vier Sessions, in dem neben den vielen Infos, vor allem Platz für dich und deine Fragen ist.

Freu dich auf folgende Sessions: 

1. Session: Studien und Ausbildungsmöglichkeiten

- Welche Studiengänge gibt es so? Wo kann ich studieren? Ich habe nicht den "richtigen" NC, wo kann ich trotzdem mein Wunschfach studieren?

- Welche Ausbildungen gibt es? Wo kann ich als Auszubildende arbeiten und wo finde ich mögliche Stellen?

2. Session: Erst mal ein Jahr "Pause"?

- Freiwilligendienste, Work & Travel, BFD, AuPair oder Praktika für ein Jahr?

- PAUSE - 

3. Session: Stipendien und Finanzierungsmöglichkeiten mit unseren Freunden von ApplicAid e.V.

- Wie kann ich mich nach dem Schulabschluss finanzieren?

4. Session: Empowerment Coaching tbd.

Diese Veranstaltung teilen